Über mich

WEITES HERZ | KLARER HORIZONT

Mein Antrieb bei meiner Arbeit ist es, dich zu unterstützen deine Persönlichkeit im Job auszudrücken und damit in der Welt etwas zu bewegen. Alles, was ich tue, folgt diesem Ziel.

Als Coach begleite ich dich dabei, dir große, geniale Ziele zu setzen und mit dem richtigen mindset und der passenden Strategie dein Unternehmen stärker, größer zu machen. Ich begleite dich und dein Team.

Ich habe meinen Job als praktizierende Rechtsanwältin an den Nagel gehängt und gleichzeitig gefällt mir vieles an der juristischen Denk- und Herangehensweise und ich habe ein geniales Netzwerk der besten und coolsten Rechtsanwält:innen. Heute bringe ich mein juristisches Wissen, meine Analysekraft und meine schnelle Auffassungsgabe als Schnittstelle zwischen deinem Unternehmen und Rechtsanwälten ein, die dich zu Arbeitsverträgen und der richtigen Rechtsform beraten.

Als Mutter von drei Kindern möchte ich Vorbild sein, indem ich jeden Tag mein Potenzial lebe, alte BS stories hinter mir lasse und immer freier und erfolgreicher werde.

Mir liegt viel an dem Dialog zwischen den Generationen und insbesondere daran, auch die Großeltern unserer Kinder in den spannenden Prozess von Purpose-Unternehmertum miteinzubinden.

Ich liebe Cappuccino und vor allem Italien. Beides steht für mich für Lebensfreude, Freiheit, Fröhlichkeit und gutes Essen. Daher poste ich auch regelmäßig zu „Froh mit Jo“ (vor allem auf LinkedIn).

Erfahrung, beruflicher Hintergrund und Lebensmodell

Aktuell:

  • Coach, Teamcoach und Mediatorin für Purpose-Unternehmen
  • Coach zusammen mit meinem Partner und unserem 15-jährigen Sohn Ole (MOJO Coaching) – Von der Führungskraft in dein eigenes Purpose-Business
  • Gesellschafterin des mit Holacracy geführten Startups encode.org

Frühere Tätigkeiten und Ausbildung:

  • Syndikusrechtsanwältin und Leiterin der Personalabteilung der Bucerius Law School
  • Gleichstellungsperson Bucerius Law School
  • Geschäftsführerin einer Weiterbildungs-Gmbh
  • Rechtsanwältin, ehemals bei Freshfields

  • Dr. jur + LL.M.
  • Mediatorin (IHK München)
  • Moderatorin (Metaplan)
  • Kommunikationspsychologische Beraterin (Schulz von Thun)

Privat:

  • Mutter von drei Kindern
  • Wir wohnen mit der Familie und unserem sehr lebendigen Hund Leia südlich von Hamburg in ländlicher Gegend und reisen so viel wir können – auch dank einer fantastischen Online Schule. Ich bin auf der Suche nach einem Dorf in Italien, das ich kaufen und zu einem Purpose-Unternehmen-Familien Treffpunkt herrichten kann.
  • Tägliche Praxis der Achtsamkeitsmeditation


Coach, Anwältin, New Work Pionierin
Dr. Jo Aschenbrenner, LL.M.

Your ability to generate power

is directly proportional

to your ability to relax.

David Allen